Results for 'Bernhard von Brocke'

992 found
Order:
  1.  7
    Die determination der freiheit.Von Bernhard Casper - 2008 - Idee 68:141-152.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  19
    Friedrich Althoff: A great figure in higher education policy in Germany. [REVIEW]Bernhard Vom Brocke - 1991 - Minerva 29 (3):269-293.
  3.  2
    A novel protein modification generating an aldehyde group in sulfatases: its role in catalysis and disease.Kurt von Figura, Bernhard Schmidt, Thorsten Selmer & Thomas Dierks - 1998 - Bioessays 20 (6):505-510.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4. Martin Luther: The Man and His Work.Walther von Loewenich, Lawrence W. Denef, Bernhard Lohse, Robert Schultz & David C. Steinmetz - 1986
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5. Philosophischer Realismus.Bernhard Von Ludwig - 1915 - Philosophical Review 24:123.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6. The foundation of thought in thanksgiving observations on an understanding of rationality which originated elsewhere.Bernhard von Casper - 2012 - Rivista di Filosofia Neo-Scolastica 104 (1):3-27.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  15
    Theophysis: Ernst Haeckels Philosophie des Naturganzen.Bernhard Kleeberg - 2005 - Köln: Böhlau.
    In den 1860er Jahren entwarf der Zoologe Ernst Haeckel die wissenschaftliche Weltanschauung des Monismus, die er in einer Vielzahl popularwissenschaftlicher Schriften mit grossem Erfolg verbreitete. Auf der Grundlage der Darwinschen Theorie rief er die Biologie zur neuen Leitwissenschaft aus und postulierte die Einheit von Natur und Kultur. Seither galt Haeckel vielen als der deutsche Darwin, der die Gottesebenbildlichkeit des Menschen sowie die Schopfungstheologie zu Grabe getragen und so dem modernen Weltbild zum Durchbruch verholfen habe. Infolgedessen wurden die naturtheologischen und pantheistischen (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   4 citations  
  8.  58
    Existence and Being.Martin Heideggers Einfluss auf die Wissenschaften.Robert Cumming, Martin Heidegger, Douglas Scott, R. F. C. Hull, Alan Crick, Werner Brock, Carlos Astrada, Kurt Bauch, Ludwig Binswanger, Robert Heiss, Hans Kunz, Erich Ruprecht, Wolfgang Schadewaldt, Heinz-Horst Schrey, Emil Staiger, Wilhelm Szilasi & Carl Friedrich von Weizsacker - 1951 - Journal of Philosophy 48 (4):102.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9. Syriac translation of Greek popular philosophy.Sebastian Brock - 2003 - In Peter Bruns (ed.), Von Athen nach Bagdad: zur Rezeption griechischer Philosophie von der Spätantike bis zum Islam. Bonn: Borengässer.
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  10.  18
    Ortsverschiebungen, Zeitverschiebungen: Modi leibhaftiger Erfahrung.Bernhard Waldenfels - 2009 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
    Wiederkehr des Raumes?. Topologisches Paradigmen ; Rückkehr zum gelebten Raum ; Raumkonzepte und Raumpraktiken ; Regionale oder fundamentale Räumlichkeit ; Zweideutigkeiten und Paradoxien der Lebenswelt -- Polarität von Ort und Raum. Phänomenologische Topik ; Wo-Frage im Schatten der Was-Frage ; Ortsbestimmung als Antwort auf eine Wo-Frage ; Fremde und eigene Wo-Frage ; Hier als Standort : Grund und Boden ; Woher und Wohin : Wegstrecken ; Worin : offene und geschlossene Räume ; Ringsum : Umgebung, Umwelt und Welt ; Wie (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
  11.  20
    Hüllensysteme und Erweiterung von Quasi‐Ordnungen.Bernhard Banaschewski - 1956 - Mathematical Logic Quarterly 2 (8‐9):117-130.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
  12.  25
    Hüllensysteme und Erweiterung von Quasi‐Ordnungen.Bernhard Banaschewski - 1956 - Mathematical Logic Quarterly 2 (8-9):117-130.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
  13. Entwicklungslinien naturphilosophischen Denkens in der Auseinandersetzung zwischen Materialismus und Idealismus: ein Beitrag zur Synthese und Integration von Wissen.Bernhard Schmolke - 2000 - Buchholz in der Nordheide: Ethos-Verlag.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14.  26
    Die Gräberfelder von Intercisa, I. Eszter B. Vágó-I. Bóna.H. Bernhard - 1980 - Byzantinische Zeitschrift 73 (1).
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15.  5
    Kausalität und Motivation: Untersuchungen zum Verhältnis von Perspektivität und Objektivität in der Phänomenologie Edmund Husserls.Bernhard Rang - 1973 - Haag: M. Nijhoff.
  16. Der Umbruch antiker Bildung in der ausgehenden Spätantike bei Cassiodor.Bernhard Steinhauf - 2003 - In Peter Bruns (ed.), Von Athen nach Bagdad: zur Rezeption griechischer Philosophie von der Spätantike bis zum Islam. Bonn: Borengässer.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17.  4
    Studien zur Erkenntnislehre des Peter von Ailly.Bernhard Meller - 1954 - Freiburg,: Herder. Edited by Pierre D' Ailly.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  8
    Projektmedizin: Neue Medizin, technologie-induzierter Wertewandel und ethische Pragmatik.Bernhard Irrgang - 2012 - Stuttgart: Franz Steiner Verlag.
    German description: Projektmedizin umfasst verschiedene Formen der Anwendung hypermoderner Technologie in der Medizin, die in klinischen Studien und im medizinischen Alltag geprueft wurde. Ihr primäres Ziel ist nicht mehr nur die unmittelbare Behebung von Krankheiten, sondern die Realisierung von Patientenwuenschen nach Selbstgestaltung, Familienplanung und Lifestyle mit Hilfe von Technoresearch. Dies hat einen technologiebedingten Wertewandel zur Folge. Die Conditio Humana emanzipiert sich von der klassischen Konzeption eines vorgegeben natuerlichen Wesens des Menschen. Bernhard Irrgang erarbeitet Grundlagenwissen fuer ethische Diskussionen ueber Projektmedizin (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  2
    Phänomenologie und Wissenschaft.Waldenfels Bernhard - 2013 - Metodo. International Studies in Phenomenology and Philosophy 1 (1):1-7.
    Es ist nicht möglich, in Freiburg von Phänomenologie zu sprechen, ohne der beiden Protagonisten zu gedenken, die sie dort heimisch gemacht haben. Das gilt auch für das Thema „Phänomenologie und Wissenschaft“, um das es im folgenden gehen soll. In seinem Aufsatz Philosophie als strenge Wissenschaft, der 1911 in der europäischen Zeitschrift „Logos“ erschien, erklärt Edmund Husserl: «Nicht von den Philosophien, sondern von den Sachen und Problemen muß der Antrieb zur Forschung ausgehen». Selber hat er als Mathematiker begonnen, doch er hat (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20.  24
    Ethical criteria for judging a palliative therapy goal in intensive care medicine.Bernhard Bleyer & Michael T. Pawlik - 2015 - Ethik in der Medizin 27 (3):197-206.
    ZusammenfassungAktuelle Positionspapiere wie das der Sektion Ethik der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin „Therapiezieländerung und Therapiebegrenzung in der Intensivmedizin“, die „Münchner Leitlinie zu Entscheidungen am Lebensende“ und die Erlanger „Empfehlungen zur Behandlungsbegrenzung auf Intensivstationen“ konzentrieren sich auf die Begründung und Erstellung praxistauglicher Entscheidungspfade. Dabei bleibt kaum Raum für die Darlegung der moraltheoretischen Grundlagen zur formalen Handlungsbewertung einer Indikationsstellung am Lebensende. Der Beitrag will anhand einer intensivmedizinischen Entscheidungssituation zeigen, dass im Falle einer Therapiezieländerung aus Indikationsgründen eine aristotelische Argumentation zentrale (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  10
    Das Feuer des Eros: Platon zur Einführung.Bernhard Braun - 2003 - De Gruyter.
    Der orientalische Gott Eros ist in seinen Ursprungen ein Zerreisser dieser Welt. Er wirft sie aus dem Takt und zerstort ihre Harmonie. Das jedoch war den fruhen griechischen Baumeistern des Abendlandes gar nicht recht. In einem aufregenden Akt wurde der Zerreisser zum Versohner umgedeutet. Besonders anschaulich wird diese Geschichte beim grossen Philosophen Platon. Dort liegen die Wurzeln fur eine erregende Spiritualitat auf der einen und fur die technisch-wissenschaftliche Welteroberung auf der anderen Seite. Mit didaktischem Geschick entfaltet der Autor mit zahlreichen (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22. Menschenbilder in der Kunst.Bernhard Braun - 2023 - In Michael Zichy (ed.), Handbuch Menschenbilder. Springer Fachmedien Wiesbaden. pp. 393-410.
    Die Frage nach dem Menschenbild im Praxisfeld der Kunst ist neben anderen mit zwei Problemen konfrontiert. Einerseits gibt es nach wie vor keine normierte Definition dessen, was Kunst ist. Andererseits überlagern mit Blick auf die Anfänge der Kunst – vor allem angesichts der Tatsache, dass Kunst eine die Welt deutende kulturelle Erzählung ist – anthropologische Konstanten die Frage nach einem hinter der Kunstproduktion stehenden Menschenbild. Was die Kunst betrifft, werden im Folgenden zwei wesentliche Kennzeichenpaarungen unterschieden: Mimesis und Ausdruck sowie Werkästhetik (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  9
    „Ostarbeiterinvasion“ und „phantastische Mortalität.“ Die Tötung kranker ausländischer Zwangsarbeiter in der Heil- und Pflegeanstalt Pfafferode 1944–1945.Bernhard Bremberger - 2020 - Acta Universitatis Lodziensis. Folia Philosophica. Ethica-Aesthetica-Practica 37:87-106.
    Was tun mit arbeitsunfähigen Zwangsarbeitern? Die Lösungen, die dafür gefunden wurden, reichten von der Betreuung durch Werks-, Lager- oder niedergelassene Ärzte über Krankenstuben, spezielle Ausländerkrankenhäuser bis hin zur Abschiebung „in ihre Heimat“, wobei ungewiss war, ob sie jemals zu Hause ankamen. Im Verlauf des Krieges radikalisierte sich der Umgang mit ihnen. Spätestens 1944 sollten „geisteskranke Ostarbeiter und Polen“ in Heil- und Pflegeanstalten eingeliefert werden, wo über ihr weiteres Schicksal entschieden werden sollte. Dies wurde teilweise als Freibrief für Morde auch an (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24. Bildung der Widerstandsfähigkeit und Selbstbefreiung : Konturen eines praxisphilosophischen Verständnisses von Bildung im Kontext kritischer Pädagogik.Armin Bernhard - 2013 - In Bernd Lederer (ed.), "Bildung": was sie war, ist, sein sollte: zur Bestimmung eines strittigen Begriffs: Fortführung der Diskussion. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25.  91
    Characterizing Entropy in Statistical Physics and in Quantum Information Theory.Bernhard Baumgartner - 2014 - Foundations of Physics 44 (10):1107-1123.
    A new axiomatic characterization with a minimum of conditions for entropy as a function on the set of states in quantum mechanics is presented. Traditionally unspoken assumptions are unveiled and replaced by proven consequences of the axioms. First the Boltzmann–Planck formula is derived. Building on this formula, using the Law of Large Numbers—a basic theorem of probability theory—the von Neumann formula is deduced. Axioms used in older theories on the foundations are now derived facts.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26. Der Zugang zu Religion im Denken von Emmanuel Lévinas.Bernhard Casper - 1988 - Philosophisches Jahrbuch 95 (2):268-277.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27. Illéité. Zu einem Schlüssel Begriff im Werk von Emmanuel Levinas.Bernhard Casper - 1984 - Philosophisches Jahrbuch 91 (2):273-288.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  6
    Subjekt, System, Diskurs: Edmund Husserls Begriff transzendentaler Subjektivität in sozialtheoretischen Bezügen.Hans Bernhard Schmid - 2000 - Boston: Springer.
    Dass Edmund Husserl am Problem der Intersubjektivität gescheitert ist, gilt als ausgemacht - und ebenso, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. Entgegen dem allenthalben pauschal erklärten `Abschied vom Subjekt' spricht aber vieles dafür, dass es in der gegenwärtigen Sozialtheorie eher um eine Reformulierung transzendentaler Subjektivität geht. Diese Interpretationsthese wirft ein neues Licht auf den sozialtheoretischen Diskurs, der im deutschen Sprachraum in den vergangenen dreissig Jahren vom Gegensatz von Jürgen Habermas' und Niklas Luhmanns Theorien bestimmt war: `Diskurs' und `System' erscheinen als (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   6 citations  
  29. Kritische Bemerkungen zu den Referaten von Kuhn und Hofstadter. Nebst einer Skizze über die Voraussetzungen der Hegelschen Ästhetik.Bernhard Lypp - 1970 - Hegel-Studien. Beiheft 11:287-294.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  30.  10
    Kapitel V. Der Zusammenhang von Moral, Christentum und Nihilismus.Eike Brock - 2014 - In Nietzsche Und der Nihilismus. Boston: De Gruyter. pp. 185-260.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31.  3
    Öffnen, Schließen, Zerstreuen, Verdichten.Bernhard Siegert - 2017 - Zeitschrift für Medien- Und Kulturforschung 8 (2):95-114.
    "Im Rahmen der technikphilosophischen, ethnologischen wie auch medien- und kulturwissenschaftlichen Debatte über die Handlungsmacht der Dinge ist es zu einer Konjunktur von Ontologien gekommen, die jedoch das traditionelle Konzept der Ontologie dekonstruiert bzw. verschiebt. Der Beitrag folgt dieser Verschiebung der Ontologie, die Medien und mediale Artefakte nicht mehr als Substanzen denkt, sondern als Verkettungen von Praktiken und Operationen, die diese Medien-Dinge allererst generieren. Nach ›operativen Ontologien‹ zu fragen bedeutet, nach den konkreten ontischen Operationen zu fragen, die allererst ontologische Unterscheidungen hervorbringen (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  32.  18
    Moral und Gefühl – Konstellationen von Rationalität und Emotionalität in Kants Moralphilosophie.Bernhard Milz - 2014 - In Mario Egger (ed.), Philosophie Nach Kant: Neue Wege Zum Verständnis von Kants Transzendental- Und Moralphilosophie. De Gruyter. pp. 223-250.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  33.  4
    Das neunte Buch [theta] des lateinischen grossen Metaphysik-Kommentars von Averroes. Averroës & Bernhard Bürke - 1969 - Bern,: Francke. Edited by Aristotle & Bernhard Bürke.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34. Gegenwart Und Tradition, Strukturen des Denkens Eine Festschrift Für Bernhard Lakebrink Mit Beiträgen von Gerhart Baumann Èt Al. Cornelio Fabro, Herausgeber.Bernhard Lakebrink, Gerhart Baumann & Cornelio Fabro - 1969 - Rombach.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35.  5
    Kritisch urteilen mit Kant: von der aesthetischen und der teleologischen Urteilskraft.Bernhard Minnigerode - 2008 - Essen: Die Blaue Eule.
  36.  2
    Kunstautonomie und Ende der Ikonographie Zur historischen Problematik von ‘Allegorie’ und ‘Symbol’ in Winckelmanns, Moritz’ und Goethes Kunsttheorie.Bernhard Fischer - 1990 - Deutsche Vierteljahrsschrift für Literaturwissenschaft Und Geistesgeschichte 64 (2):247-277.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  37.  49
    Solace or Counsel for Death: Kant and Maria von Herbert.Bernhard Ritter - 2021 - In Corey W. Dyck (ed.), Women and Philosophy in Eighteenth-Century Germany. Oxford: Oxford University Press. pp. 137-156.
    This chapter presents new findings about Maria von Herbert's life. Building on this, an interpretation is offered of what she means when she calls upon Kant "for solace ... or for counsel to prepare [her] for death". It is then argued that Kant's reply is more satisfactory than is commonly appreciated, as he explicitly defines the roles which he is prepared to adopt – that of a "moral physician" and of a "mediator" -- and thus the standards by which to (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  38. Nach der Entkoppelung von Ethos und Moral: Theologische Gesellschaftsethik als normative Theorie im christlichen Kontext.Bernhard Emunds & Matthias Möhring-Hesse - 1993 - Theologie Und Philosophie 68 (4):481-515.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39. Erste Philosophie und menschliche Unfreiheit: Studien z. Geschichte der 1. Philosophie.Bernhard Uhde - 1976 - Wiesbaden: F. Steiner.
    T. 1. Von den Anfängen bis Aristoteles.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  7
    Längengradbestimmung und Simultanität in Philosophie, Physik und Imperien.Bernhard Siegert - 2014 - Zeitschrift für Medien- Und Kulturforschung 5 (2):109-125.
    Die Einführung von Längengraden auf den Weltmeeren wurde vom 16. bis ins 18. Jahrhundert als die größte wissenschaftliche Herausforderung angesehen. Der Beitrag skizziert ihren Einfluss auf die Erschaffung des Britischen Imperiums, die Physik, und die frühe Philosophie Martin Heideggers. Vor dem Hintergrund dieser Geschichte wird eine historische Ontologie der Uhr entwickelt. Während die Uhr im Mittelalter eine Maschine war, wurde sie in der frühen Moderne zum Instrument und im 19. und 20. Jahrhundert zum Medium. Als Medium des Daseins ist die (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  39
    Längengradbestimmung und Simultanität in Philosophie, Physik und Imperien.Bernhard Siegert - 2014 - Zeitschrift für Medien- Und Kulturforschung 2014 (5):281-297.
    From the 16th to the 18th century, the introduction of longitude on the high seas was considered the greatest scientific challenge. The paper outlines their impact on the creation of the British Empire, physics, and the early philosophy of Martin Heidegger. Against the background of this story, a historical ontology of the clock is developed. While the clock was a machine in the Middle Ages, it became an instrument in early modernity and a medium in the 19th and 20th century. (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  6
    „Geisel für den Anderen – vielleicht nur ein harter Name für Liebe“: Emmanuel Levinas und seine Hermeneutik diachronen da-seins.Bernhard Casper & Emmanuel Lévinas - 2020 - Verlag Karl Alber.
    In unserer Gegenwart der unwiderruflichen Globalisierung und digitalen Technifizierung, in welcher wir zum ersten Mal in unserer menschlichen Geschichte konkret die Mittel zu einem Gattungssuizid in der Hand haben, ist keine Frage für ein ernsthaftes philosophisches Denken so fundamental wie jene von Kant unter dem Titel „Alles Interesse meiner Vernunft“ am Ende der „Kritik der reinen Vernunft“ gestellte: Was aber sollen wir mit dem, was wir dank unseres Wissens tun können, in unserer Freiheit aber tun? (Vgl. KrV A 805). Husserls (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  4
    Kant und das Problem der Gesetzmässigkeit der Natur.Bernhard Thöle - 1991 - New York: W. de Gruyter.
    In der 1970 gegründeten Reihe erscheinen Arbeiten, die philosophiehistorische Studien mit einem systematischen Ansatz oder systematische Studien mit philosophiehistorischen Rekonstruktionen verbinden. Neben deutschsprachigen werden auch englischsprachige Monographien veröffentlicht. Gründungsherausgeber sind: Erhard Scheibe (Herausgeber bis 1991), Günther Patzig (bis 1999) und Wolfgang Wieland (bis 2003). Von 1990 bis 2007 wurde die Reihe von Jürgen Mittelstraß mitherausgegeben.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
  44.  5
    An der Grenze von Physik und Metaphysik. Zum Begriff des „Kristalls“ in Kants Opus postumum.Bernhard Fritscher - 2009 - In Ernst-Otto Jan Onnasch (ed.), Kants Philosophie der Natur: Ihre Entwicklung Im Opus Postumum Und Ihre Wirkung. Walter de Gruyter. pp. 241-264.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  45.  18
    Rezension: Blicke von Nirgendwo. Geologie in Bildern bei Ruskin, Viollet‐le‐Duc und Civiale von Jan von Brevern.Bernhard Fritscher - 2013 - Berichte Zur Wissenschaftsgeschichte 36 (1):106-107.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46. Deutsche Philosophen von Kant bis Heidegger.Bernhard Funck (ed.) - 1965 - München,: Funck.
  47.  19
    Dieses ist vor dem Bilde unmöglich.Bernhard Greiner - 2011 - Zeitschrift für Ästhetik Und Allgemeine Kunstwissenschaft 56 (1):65-88.
    The accessibility of art in Germany underwent a fundamental change over the course of the 18th century. Aristocratic collectors opened their doors to the general public, and new museums were dedicated exclusively to art. This development parallels the concurrent development of aesthetics in philosophy and the conception of the autonomy of art. Its theoretical foundation was provided by Kant in his third critique with such completeness that the standards of beauty he worked out emerge as constitutive elements of the art (...)
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  48.  9
    Cato als Repräsentant stoisch formierten Republikanertums von der Antike bis zur Französischen Revolution.Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr - 2008 - In Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr (eds.), Stoizismus in der Europäischen Philosophie, Literatur, Kunst Und Politikstoicism in European Philosophy, Literature, Art, and Politics. A Cultural History From Antiquity to Modernity: Eine Kulturgeschichte von der Antike Bis Zur Moderne. Berlin: Walter de Gruyter.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49.  6
    Die Aktualisierung des preußisch-stoischen Erbes: Kleists Prinz Friedrich von Homburg als patriotischer Appell am Vorabend der Befreiungskriege.Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr - 2008 - In Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr (eds.), Stoizismus in der Europäischen Philosophie, Literatur, Kunst Und Politikstoicism in European Philosophy, Literature, Art, and Politics. A Cultural History From Antiquity to Modernity: Eine Kulturgeschichte von der Antike Bis Zur Moderne. Berlin: Walter de Gruyter.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50.  9
    Herakles als Ideal stoischer Virtus. Antike Tradition und neuzeitliche Inszenierung von der Renaissance bis 1800.Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr - 2008 - In Bernhard Zimmermann, Jochen Schmidt & Barbara Neymeyr (eds.), Stoizismus in der Europäischen Philosophie, Literatur, Kunst Und Politikstoicism in European Philosophy, Literature, Art, and Politics. A Cultural History From Antiquity to Modernity: Eine Kulturgeschichte von der Antike Bis Zur Moderne. Berlin: Walter de Gruyter.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 992